Katzen

Natur Paradies Kätzchen

Du bist auf der Suche nach einer oder zwei Katzen für Zuhause. Wir haben regelmässig kleine Kätzchen zum Abgeben.


Chilly Röteli (Mai 2021) ist unsere älteste Katze.
Als liebevolle Katzenmutter kümmert sie sich hingebungsvoll um ihre Kleinen und verteidigt sie bei Bedarf. Sie ist daran gewöhnt, dass ihre Kätzchen von uns verwöhnt und an menschliche Nähe gewöhnt werden. So kann der zukünftige Besitzer sicher sein, eine Katze zu bekommen, die Zuneigung und Streicheleinheiten schätzt.

Mauzi Halbmond (Dez. 2022) ist ein sehr ruhiges und anpassungsfähiges Katzenmami. Sie umsorgt die Kleinen mit viel Geduld und wacht über sie.

Anforderungen an die künftigen Besitzer

Unsere Katzen sind uns sehr wichtig, daher haben wir entsprechende Anforderungen an ihr neues Zuhause.

Wir haben viel Liebe, Zeit und Futter in die Kätzchen und vor allem in die Katzenmutter während der Stillphase investiert.

Unsere Kätzchen sind keine reinem Wohnungskatzen. Sie wachsen so auf, dass sie die Umgebung erkunden und erforschen können.
Wir geben die Katzen gerne an Orte hin, wo sie die Möglichkeit haben, auch nach draussen zu gehen.
Unsere Kätzchen werden in der 10. bis 12. Woche abgegeben, sobald die Abnabelung durch die Katzenmutter beginnt.
Der genaue Zeitpunkt der Abgabe hängt jedoch von der individuellen Entwicklung jedes Kätzchens ab und wird von uns sorgfältig geprüft.
Wir geben unsere Kätzchen ungeimpft, unentwurmt & unkastriert ab.
Die Kätzchen dürfen gerne gegen Voranmeldung besichtigt werden.
Für ein Kätzchen verlangen wir CHF 100.-.
Eine Spende in die Futterkasse der Mama nehmen wir natürlich dankend entgegen.

Warteliste
Interessenten können sich gerne auf unsere Warteliste setzen lassen. Wir melden uns, wenn wir wieder Kätzchen abgeben können.

Die Geschichte der Natur Paradies Katzen

Bis im September 2020 kam für mich keine Katze ins Haus. Ich konnte mit diesen (liebevollen) Tieren nicht wirklich umgehen. Stets hatte ich die Idee, Katzen seien ungepflegt. Woher ich diese Einstellung hatte? Keine Ahnung!

Im September wurde ich eines besseren belehrt.

Chatzbüsi

Im September 2020 zog Chatzebüsi eigenhändig bei uns ein und innerhalb von nur einem halben Jahr bis zu ihrem traurigen Unfall im April 2021 zeigte sie mir, welche Qualitäten Katzen haben können.

Chilly & Pepper – unser Katzen-Duo Dreamteam

Chilly (unser Röteli) und Pepper (unser Tigerli) kamen im Juli 2021 zu uns. Es war eine wahre Freude zu sehen, wie die beiden Katzenschwestern gross wurden und im Mai 2022 selber die ersten Kätzli auf die Welt brachten.

Chilly (unser Röteli) & Pepper (unser Tigerli) geniessen den gemütlichen Ofen in der Wohnstube.

Nachwuchs von Chilly Röteli

Nachwuchs Mai 2022

Was für eine zufrieden Katzenfamilie.

Wir sind dankbar, dass wir für den Katzennachwuchs unserer Chilli Röteli so wunderbare Plätzli bekommen haben.

Loki Stubeli und Luna Mauzi – RohrbachDanke für die zwei herzigen und gesunden Katzen – wir sind sehr glücklich.
Chico Wiseli – FinsterwaldUnd übrigens fand die Tierärztin, dass Chico superzwäg und gesund sei und man gerne weitere Kätzli dieser Mutter weitergeben dürfe. Und ich bin einfach rundherum glücklich mit dem kleinen Chico
Spitzli NeugierigIm Moment ist er unser Supporter seiner „Cousine Panterli“ und seines „Cousin Mutzli“

Nachwuchs August 2022

Chilly Röteli hat am 24. August 2022 ihren 2. Wurf abgelegt.

Mama Chilly Röteli mit ihrem 2. Nachwuchs – 5 Kater

Spitzli Neugierig besucht seine Brüder

Nachwuchs von Pepper Tigerli

Nachwuchs Mai 2022

Unser Bäri-Mutzli Tigerli (vorne) ist ein reiner roter Tiger Kater.

Unser Panterli , ein rarer Moment für eine Fotografie.

Mutzli und Panterli, welche wir im Mai 2022 über 2 Monate vergebens überall gesucht haben, tauchen plötzlich am 10. Juli 2022 mit Mama Tigerli bei uns auf. Da sie 2 Monate ohne menschlichen Bezug aufgewachsen sind, waren sie zu Beginn sehr menschenscheu.
Heute lassen sich Mutzli und Panterli langsam streicheln.

Leider ist Mama Tigerli Anfangs August tödlich angefahren worden. Wir sind ihr dankbar für die beiden wunderbaren Katzen, welche sie uns hinterlassen hat.

Tierwelt
PferdeKatzenHühnerSchildkröten